Das sagen die Leser

Quelle: die Bewertungen bei Amazon

Andreas
Das Buch bietet fundamentales Wissen von Experten v.a. auf den Gebieten Nahrung, Sport und Finanzen. Dies sind praxisnahe Tips, die jeder gut gebrauchen kann. Ich habe bereits damit begonnen, von mir selektierte Tips aus dem Buch zu nehmen und in meinen Alltag zu integrieren. Zugegebenermaßen erfordert es auch etwas Selbst-Disziplin, um langfristig davon zu profitieren. Für den Moment hat es mir aber schon geholfen.
Das Buch ist in Interviewform geschrieben. Es liest sich flüssig, einfach und unterhaltsam. Ich war relativ schnell durch mit dem Buch. Die Interviewform hatte aus meiner Sicht 2 kleinere Mankos. 1. Wurden die Fragen an die verschiedenen Experten in einem Themenbereich häufig wiederholt. Man kann diese natürlich überspringen, aber dadurch war es etwas wiederholend. Vielleicht lässt es sich in der nächsten Auflage einfacher zusammenfassen? Ich selbst hatte die Kindle-Version gelesen. In der analogen Version könnte das etwas übersichtlicher gestaltet sein bzw. übersichtlicher zu lesen bzw. zu überspringen!? 2.Manko: Ich hätte gerne Bilder zu den jeweiligen Experten gehabt, damit ich irgendwie ein noch stärkeren Bezug zu den einzelnen Personen gehabt hätte. Ich habe allerdings mitbekommen, dass dies in der analogen Version der Fall ist. Vielleicht ist das ja auch in Zukunft integrierbar.
Insgesamt war der Inhalt der Bücher aber so überzeugend, dass es zu den 5 Sternen gereicht hat. Also 4,5 Sterne 🙂

Anonym
Durch Zufall bin ich über das Buch gestolpert – mich hat sowohl der Titel als auch das Cover angesprochen. Das Buch hat mir vor allem eines nahe gebracht: Das stetige Lernen, das kontinuierliche Horizont Erweitern, das sich immer wieder Weiterbilden ist im positiven Sinne nie zu Ende. Und wenn man seine Ausbildung beendet hat, beginnt der eigentliche Weg des lebenslangen Lernens erst. Die Idee, das Buch auf verschiedene Interviews mit Experten ihres Bereichs („Körper, Geist und Geldbeutel“) aufzubauen, ist originell und gibt einem gleichermassen einen Einblick mit wievielen Menschen sich die Autoren intensiv unterhalten haben, damit dieses Buch in seiner Tiefe entstehen konnte. Somit: Absolut empfehlenswert!

Leon
Für mich ein kurzweilig und gleichzeitig informatives Buch, das Anstoß & Lust gibt sich mit den drei Themenbereich tiefer zu befassen. Ein detailreicher und dennoch einfach gehaltener Einblick in die Gedankengänge verschiedenster Person des digitalen Zeitgeschehens. Dabei gefällt mir die Anwendung von Tim Ferris‘ „Tools of Titans“ im deutschsprachigen Raum besonders gut. In den einzelnen Kapiteln ist gleichzeitig so viel Information drin, dass es zum Nachdenken und Reflektieren anregt und dennoch auf den Punkt gebracht um nicht zu viel auf einmal „Verdauen“ zu müssen.

Felix
Ein wirklich sehr interessantes Buch mit vielen Einblicken in die Lebensweisheiten von erfolgreichen und inspirierenden Persönlichkeiten. Besonders gut haben mir die diversen Produktivitäts-Tipps und die Trainingsweisheiten der interviewten Personen gefallen.

Nina
„Ich selbst dachte am Anfang, dass mich (ausschließlich) der Themenbereich Sport & Gesundheit interessieren wird, allerdings hat mich das weitere Lesen vom Gegenteil überzeugt (auch dank der Aufforderung am Anfang in jedes Kapitel reinzuschnuppern). Das Buch ist gut geschrieben und beinhaltet viele einfache Tips und Tricks, die allerdings gut durchdacht und anwendbar im alltäglichen Leben sind. Im Anschluss habe ich mir zwei weitere Bücher bestellt, auf die in verschiedenen Kapiteln verwiesen wird. Meiner Meinung nach ist „Surfen auf der Wissenswelle“ ein tolles Buch, was viele grundsätzliche Themen umfasst, aber auch explizite Einblicke erfahrener Menschen in den Themengebieten liefert. Man sollte in der Lage sein filtern zu können, welche Denkanstöße, Erfahrungen und Meinungen für einen selbst von Belang sind, da natürlich subjektive Sichten wiedergegeben werden. Rundum definitiv weiterzuempfehlen!

Bernd
Tolles Buch, das easy zu lesen ist und sich mit spannenden Themen befasst. Letztendlich ist hier auch für jeden etwas dabei. Sehr hilfreich finde die Tipps mit Links, die am Ende gelistet sind. Ich bin begeistert!
KLARE WEITEREMPFEHLUNG!

Holger
Auf der Suche nach dem Einstieg zum Thema Mindset bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es ist in drei Bereiche unterteilt: Körper, Geist und Geldbeutel. Es werden zu den Teilbereichen jeweils Fragen von bekannten Bloggern und Youtubern beantwortet. Es ist sehr interessant zu lesen. Jeder der befragten gibt jeweils Buchempfehlung bzw. Links um sein Wissen zu erweitern. Für Einsteiger ist es wie ich finde sehr gut geeignet. Es hat mir den Einstieg geebnet und den Blick auf die im Buch beschriebenen Themen geändert.

Peter
Das Buch macht einfach Spaß. Die Struktur ist klar, der Inhalt ist erfrischend praktisch ausgerichtet und die Perspektiven sind sehr vielseitig. Den Autoren ist es gelungen, spannende Fragen von unterschiedlichsten Experten unterhaltsam beantworten zu lassen. Man kriegt dadurch auf knapp 200 Seiten hunderte wertvolle Impulse von Machern an die Hand. Ein perfektes Buch für zwischendurch, gut aufbereitet, leicht zu lesen.“

Angi
„Das Buch ist wirklich toll, ein echter Lebensratgeber für jeden. Es sind viele tolle und gute Tipps im Buch enthalten die man auch umsetzen kann und vor allem realistisch sind. Es ist aber trotzdem so geschrieben das man es leicht versteht und, man gut motiviert wird es auch umzusetzen was man sich für sich selbst vor genommen hat.
Daher gebe ich eine klare Weiterempfehlung!“

Simon
„Der Titel ist gut gewählt, obwohl ich es eher eine Wissensflut nennen würde. Sehr viele extrem nützliche Inhalte. Hier ist tatsächlich für jeden und für jeden Aspekt des Lebens etwas dabei. Mir helfen einige der Inhalte bereits noch erfolgreicher zu werden.“

Berni
„Ich finde das Buch TOP. Es ist für jeden was dabei. Persönlich fand ich das Thema Finanzen spannend und habe mir schon Podcasts dazu runtergeladen. Gut finde ich auch das am Ende des Buches alle Empfehlungen mit Links gelistet sind. Ich bin inspiriert surfe nun weiter auf der Wissenswelle. 🙂 KLARE WEITEREMPFEHLUNG!“

Hubert
Endlich gibt es den Tim Ferris – Tools der Titanen – in einer kompakten und deutschen Version. Absolute Kaufempfehlung!“

Anne
„Ein origineller, inspirierender Ratgeber der anderen Art. Experten aus unterschiedlichen Bereichen antworten auf die selben Fragen. Es ist hochinteressant, unterhaltsam und horizonterweiternd zu sehen, wie unterschiedlich die Themen gesehen und angepackt werden. Ich habe für mich viel mitnehmen können und mir das Beste/Richtige für mein Leben herausgepickt. Ich habe das Buch „verschlungen“ und werde es immer wieder zur Hand nehmen. Ein tolles Geschenk für Freunde, ich habe es bereits 3 mal verschenkt und es kam jedesmal sehr gut an! Große Klasse!!!“

Kristina
„Zuerst skeptisch und nicht ganz „in den Lesefluss“ gefunden, bin auch ich positiv überrascht. Ach wenn nicht jeder Bereich für jeden Leser zutrifft sind es meiner Meinung nach gerade die Tipps und Weisheiten aus Bereichen mit denen man sich im Alltag nicht unbedingt beschäftigt, die einem Denkanstöße geben und vllt auch mal die eine oder andere „extreme“ Meinung die zum Nachdenken anregt. Ich kann es nur empfehlen!“

Mathias
„Vielen Dank für dieses fantastische Buch! Ich habe es zwar noch nicht komplett durch, aber es beinhaltet dermaßen viel Wissen und Anregungen, dass ich immer wieder pausiere und darüber nachdenke. Wirklich der Hammer!“

Norman
„Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es enthält viele Ratschläge und Meinungen von schlauen Köpfen. Das Thema der bewussten und cleveren Lebenseinstellung und -gestaltung ist in diesem Buch ganz groß geschrieben und bislang hatte ich noch kein deutsches Buch gekannt, das so geschickt auf viele wichtige Fragen und Antworten in den Bereichen Körper, Geist und Finanzen eingeht. Man merkt von Anfang an den (positiven) Einfluss von Tim Ferriss (z.B. Tools of Titans, Tribe of Mentors) auf die Autoren. Was das Buch aber deutlich davon unterscheidet, ist die Einbindung von spannenden und selbstbestimmten Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist das Buch nicht so aufgeladen, wie die Tim Ferriss Bücher, was ich persönlich als der angenehm empfand.“

Wolfgang
Das Buch ist die ideale Inspirationsquelle für jeden, der begriffen hat, dass man in der Schule kaum was beigebracht bekommt, was einen im persönlichen Leben wirklich weiterbringt. Bei näherer Betrachtung ist es in der Tat ein bisschen skandalös, dass keiner der Themen nachhaltig in der Schule behandelt werden (ich muss unweigerlich an meinen Sport-, Wirtschafts- und Religionsunterricht denken und schmunzeln.) Auf jeden Fall gehe ich jede Wette ein, dass für jeden Leser mindestens 2-3 Weisheiten in dem Buch zu entdecken sind, die einem potentiell die Augen öffnen oder zumindest zu Weiterdenken einladen. Das kling auf den ersten Blick nach nicht besonders viel, allerdings reicht eine einzige Wahrheit, die man über sich lernt schon, durchaus aus, um sein Leben von jetzt auf gleich zu ändern und einen anderen, einen neuen Weg einzuschlagen. Mich persönlich hat „Mut = Angst + 1 Schritt“ sehr beschäftigt. Führt es doch vor Augen, dass persönliches Wachstum eben meist nur einen kleinen Schritt entfernt ist. Denn Angst bedeutet Mutlosigkeit und damit auch inneren Stillstand, wenn nicht sogar Degeneration. Überwindet man seine Angst, wächst man und geachtet darauf, ob das, was einem Angst gemacht hat, dann schlussendlich eingetreten ist, oder nicht. Entscheidend ist die bewusste Entscheidung, es zu versuchen.“

Thomas
„Ich möchte mich den Vorkritikern anschließen und dieses Buch sehr gut bewerten, da es ein spannende Zusammensetzung der Ansichten von sehr verschiedenen Persönlichkeiten beinhaltet. Natürlich gibt es widersprüchliche Auffassungen, aber genau daraus kann man für sich wunderbare Ratschläge herausfinden, wie tatsächlich die persönliche Einstellung, die maßgeblich an den meisten Erfolgen beteiligt, wenn nicht sogar ausschlaggebend ist, Burch das richtige Mindset steuerbar wird. Klare Empfehlung.“

Hans
Macht Lust aufs Leben und gibt Tips für Rastlose, Suchende und Abenteurer. Auch für Nichtsurfer geeignet. Ein entspannter Schreibstil macht dieses Buch erfreulich schön und leicht zu lesen. Es ist kein demagogisches Pamphlet sondern ein lockerer Ratgeber, jedoch mitnichten inhaltlos. Empfehlenswert!“

Daniel
„In einer Welt, die von Social Media und co. gelenkt wird verliert man gerne mal den Überblick über das was wikrlich wichtig ist im Leben. Diese Message wird meiner Meinung nach treffend zusammengefasst in diesem Werk. Als Student habe ich selber auch nur begrenzt Zeit, aber manche dieser Ausschnitte aus dem Buch sind einfach Gold wert. Eine gute Investition für jeden Studenten oder Menschen, der sich persönlich weiter entwickeln will!“

Tania
Großartiges Buch, sehr motivierend voller positiver Vibes. Ich habe sofort Lust bekommen mein Leben und dessen Möglichkeiten zu überdenken und zu optimieren. Für alle die Ihr Leben gerne selbst in die Hand nehmen wollen eine echte Bereicherung. Danke dafür.“

Ilka
Tolles Konzept, man kann je nach Interesse bei den einzelnen Autoren länger verweilen und vertiefende Informationen leicht eruieren, mir gefällt das Lebensnahe und Praktikable an dem Buch sehr, gerne mehr Frauen zu Wort in einer weiteren Ausgabe

Steffi
Ein reicher und vielfältiger Fundus an Ideen und Tipps für drei wichtige Bereiche des Lebens. Es ist eine große Freude, so viele schlaue und inspirierende Experten in einem Buch versammelt zu haben.“

Anonym
Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen! Viele interessante Expertenmeinungen zu wichtigen Themen des Lebens, die einen auch direkt motivieren ins Handeln zu kommen. Kann das Buch nur jedem empfehlen.“