Praktische Gedanken zur Förderung von Fußball- und Sporttalenten – Interview mit Hermann Hummels

In der heutigen Folge 15 der ‚Sportfamilie‘ spreche ich mit Hermann Hummels über den Umgang mit talentierten Kindern und Jugendlichen im Fußball. Hermann Hummels kennt den Fußball aus nahezu jeder Perspektive: er war Spieler, Trainer (u.a. bei Bayern München; Cheftrainer bei Mainz 05), Jugendkoordinator und Scout, ist Vater von zwei Fußballprofis (Mats und Jonas (hat mittlerweile seine Karriere beendet) und ist zudem mit HMH Sportmanagement Berater von vielen Spielern. Als Jugendtrainer bei Bayern München war er mitverantwortlich für die Ausbildung der goldenen Generation und trainierte z.B. die Spieler Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller und Emre Can.

Die Shownotes

Buchtipps zur Folge:

Teile den Artikel, wenn er Menschen gefallen könnte, die du magst :)

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren

Lieblingsbücher vom Finanzrocker Daniel Korth

Zur Einweihung der neuen Wissenswelle-Website gibt es gleich ein besonderes Schmankerl: der Finanzrocker Daniel Korth gibt exklusive Buchempfehlungen in einer neuen Ausgabe der Rubrik ‘Lieblingsbücher

MAI 2020: Besser Schach spielen

Was umfasst die Challenge?Diesen Monat trainiere ich meinen Geist mit dem Spiel der Könige. Jeden Tag werde ich mindestens eine taktische Lektion lernen und danach