Praktische Gedanken zur Förderung von Fußball- und Sporttalenten – Interview mit Hermann Hummels

In der heutigen Folge 15 der ‚Sportfamilie‘ spreche ich mit Hermann Hummels über den Umgang mit talentierten Kindern und Jugendlichen im Fußball. Hermann Hummels kennt den Fußball aus nahezu jeder Perspektive: er war Spieler, Trainer (u.a. bei Bayern München; Cheftrainer bei Mainz 05), Jugendkoordinator und Scout, ist Vater von zwei Fußballprofis (Mats und Jonas (hat mittlerweile seine Karriere beendet) und ist zudem mit HMH Sportmanagement Berater von vielen Spielern. Als Jugendtrainer bei Bayern München war er mitverantwortlich für die Ausbildung der goldenen Generation und trainierte z.B. die Spieler Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller und Emre Can.

Die Shownotes

Buchtipps zur Folge:

Teile den Artikel, wenn er Menschen gefallen könnte, die du magst :)

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren

AUGUST 2020: Auswendig lernen

Was umfasst die Challenge? Diesen Monat werde ich freiwillig etwas machen, was ich während meiner gesamten Schulzeit verteufelt habe: Texte auswendig lernen.  Da ich in

Tatiana from Moscow, Russia / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)

Lieblingsbücher von Andrea Petkovic

Vorbemerkung: Die Links zu den u.a. Büchern verweisen auf Amazon-Produktseiten. Auch wenn ich von Amazon mehr halte als 95 Prozent meiner deutschen Mitbürger/innen: bei deinem