Stolz und Glück

Seit heute ist mein Buch ‚Surfen auf der Wissenswelle – Erfolgreicher werden durch das richtige Mindset für Körper, Geist und Mindset‘ bei Amazon erhältlich, welches ich zusammen mit Lars Wrobbel verfasst habe. Die Endorphine tanzen Tango und ich bin stolz wie Oskar Bolle und aufgeregt wie ein verliebter Teenager mit drei doppelten Espresso intus. Ich bin dankbar und glücklich in der heutigen Zeit zu leben, die uns unendliche Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung bietet. Noch vor 15 Jahren wäre es nahezu unmöglich ein Buchprojekt wie dieses ohne Verlag im Rücken auf den Weg zu bringen.

Worum es in dem Buch genau geht? Hier die Antwort:

Es gibt im deutschsprachigen Netz zu jedem nur erdenklichen Wissensgebiet fantastische Blogs und YouTube-Kanäle bzw. Vlogs und Podcasts. Da es für viele Leute zeitlich schwierig bis unmöglich ist, mit der Content-Flut Schritt zu halten, ist mit Surfen auf der Wissenswelle – Erfolgreicher werden durch das richtige Mindset für Körper, Geist und Geldbeutel eine Art Best Of Buch entstanden, welches auf der einen Seite die Macher (und ihre Plattformen) dieser modernen Art der Wissensvermittlung vorstellt und sie auf der anderen Seite auf praxisnahe Fragen antworten lässt. Inspiration für die Idee war u.a. Tim Ferriss mit seinen Büchern ‘Tools of Titans’ und ‘Tribe of Mentors’. Es gibt 3 Oberkategorien:

  • Finanzen & Business
  • Gesundheit & Sport
  • Persönliche Entwicklung und Inneres Wachstum

Für jede Kategorie bekamen 23 Experten jeweils ein Set aus 25 Fragen von denen mindestens 10 beantwortet werden mussten. Ziel des Buches ist es, einen Überblick über die deutschsprachigen Wissensvermittler 2.0 und ihren tollen Content zu geben und gleichzeitig konkret anwendbare Tools und Tipps in drei Bereichen zu vermitteln, die jeden früher oder später direkt oder indirekt betreffen werden.

Ohne unsere fantastischen Experten, die Tag für Tag ihr Wissen vermitteln, wäre das Buch eher im Pixi-Format erschienen, deswegen an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an:

Aus dem Bereiche Finanzen & Business:
Kolja Barghoorn – Aktien mit Kopf, Albert Warnecke – Der Finanzwesir, Daniel Korth – Der Finanzrocker, Alex Fischer – Reich mit Plan, Luis Pazos – Nur Bares ist Wahres, Nico Hintze – Finanzglück, Horst Lüning – Unterblog, Dr. Ronald Kandelhard – Bitcoin Begins

Aus dem Bereich Sport & Gesundheit:
Johannes Luckas – Johannes Luckas Personal Training, Berend Breitenstein – Mission: Natural Bodybuilding, Lotta & Schorsch – Tri It Fit, Patrick Bauer – 4yourfitness, Jahn Sterley – Fitvolution, Mario Adelt – Body Focus, Poli Moutevelidis – Poli on Stage

Aus dem Bereich Persönliche Entwicklung & Inneres Wachstum:
Tim Chimoy – Citizen Circle, Ivan Blatter – Neues Zeitmanagement, Marc Pletzer – Fresh Academy, Mischa Miltenberger – Adios Angst, Deniz Deke – Erschaffe dich neu, Jasmin Schindler – Healthy Habits, Roland Kopp-Wichmann – Der Persönlichkeits-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.