Tipps von einem der besten Tennistrainer in Deutschland. Interview mit Nic Marschand

In Folge 3 bin ich zu Gast bei Nic Marschand – einem der führenden Tennisexperten und Tennistrainer, der schon mit Weltklassespielern wie Michael Stich oder Barbara Rittner (Teamchefin des deutschen Fed Cup Teams) gearbeitet hat. Nic leitet die Tennis Company, die an mehreren Standorten in Deutschland professionelles Training für jede Altersstufe anbietet. Darüber hinaus schreibt Nic regelmäßig Fachartikel für das Tennis Magazin.

In dem Interview erhaltet ihr Antworten und Ansichten zu folgende Themen und Fragen: 

  • Wie es um das deutsche Tennis bestellt ist und bei was das deutsche Tennis noch in den Kinderschuhen steckt?
  • Die wahre Bedeutung des Mentaltrainings 
  • Die Wichtigkeit von Ritualen 
  • 3 Fitnesstools auf die kein Tennisspieler / Leistungssportler verzichten sollte
  • Wer zu Zeiten von Pete Sampras und Andre Agassi wohl der talentierteste Spieler war?

Die Shownotes

Teile den Artikel, wenn er Menschen gefallen könnte, die du magst :)

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte dich auch interessieren

JUNI 2020: JEDEN TAG SEILSPRINGEN

Was umfasst die Challenges? Diesen Monat gibt es eine körperliche Challenge: nämliche das gute, alte Springseil täglich zu benutzen. Jeden Morgen – als Teil meiner

Lieblingsbücher vom Finanzrocker Daniel Korth

Zur Einweihung der neuen Wissenswelle-Website gibt es gleich ein besonderes Schmankerl: der Finanzrocker Daniel Korth gibt exklusive Buchempfehlungen in einer neuen Ausgabe der Rubrik ‘Lieblingsbücher