Links zum Wissensglück

Glück ist laut Definition „etwas, was Ergebnis des Zusammentreffens besonderer Umstände ist, ein besonders günstiger Zufall oder eine günstige Fügung des Schicksals“

Solltest du die folgenden Websites (werden laufend ergänzt) noch nicht kennen, kannst du dich glücklich schätzen, denn eine bombastische Welt von Wissen, Lernen, Erkenntnissen und nicht zuletzt guter Unterhaltung steht dir offen:

Mr. Money Mustache – Der Blog von Peter Adeney. Neue Artikel vom ‚Early Retirement‘-, ‚Financial Independence‘- und ‚Art of Simple Living‘ – Rockstar haben bei mir eine sehr hohe Prioritätsstufe

The Tim Ferriss Show – Der Blog und Podcast von Tim Ferriss. Für mich einfach die besten und kurzweiligsten Interviews gepaart mich praxisrelevanten Blogbeiträgen.

Wait but Why – Der epische (in Bezug auf die Länge und die Qualität der Artikel) Blog von Tim Urban. Was würde ich dafür geben einen Artikel wie ‚Taming the Mammoth – Why you should stop caring what other people think‘ schon als 20-Jähriger gelesen zu haben. Definitiv wird er von meinen Kindern rechtzeitig gelesen werden.

Brain Pickings – Der Blog von Maria Popova. Ein intellektuelles Schwergewicht mit viel Tiefgang. Ihre Blogartikel sind – die Analogie sei erlaubt – eher 90 Prozent Schokolade als ein Snickers an der Gedankentanke.

The School of Life – Das Universum zum persönlichen Wachstum von Alain De Botton. Der schnellste und beste Weg, deine emotionale Intelligenz auf ungeahnte Höhen zu bringen. Und irgendwann verstehst du sogar komplett was das ist.