Kurze Hose, Lange Hose

Ich selbst war Leistungssportler im Tennis (in einer Zeit in der Klinsmann, Bierhoff, Bobic und Reuter tatsächlich noch auf statt neben dem Fußballrasen standen). Aus dieser Zeit in kurzen Hosen ist mir neben unzähligen Erinnerungen, vielen Freundschaften vor allem auch die lebenslange Leidenschaft & Faszination für den Sport in allen seinen Facetten geblieben.

Nach meiner aktiven Sportlerzeit bin ich auf die Unternehmensseite in langer Hose gewechselt und habe hier knapp 20 Jahre Erfahrungen als Angestellter, Selbstständiger und Unternehmer gemacht. Bindeglied zwischen beiden Welten (also Sport und Business) ist der Geist oder das Mindset.

Über die letzten Jahre habe ich unzählige Fachartikel, Dokumentationen, Filme, Bücher oder Podcasts zu den Themen Körper, Geist und Unternehmertum verschlungen und mir viele Gedanken und Notizen dazu gemacht.

Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich erstaunlich viele Tools, Routinen, Denkweisen und Taktiken sowohl in kurzer als auch in langer Hose nutzen lassen und somit auf andere Lebensbereiche übertragen werden können. In dieser Reihe soll es um den Transfer des Wissens und um konkrete Handlungsempfehlungen gehen.